Werden Sie Teil unseres Teams als
Technische/r Leiter/in (m/w/d) Vollzeit (39 Std./Woche), ab 01.04.2026 oder früher
Wer wir sind
Die Paritätische Gesellschaft für Pflege, Gesundheit und Sozialdienste gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Brandenburg e.V. Wir betreiben moderne Pflege- und Wohnangebote in Altlandsberg und Wegendorf, nahe Berlin. Rund 170 Mitarbeitende sind bei uns tätig – in stationärer, ambulanter und teilstationärer Pflege sowie im Betreuten Wohnen.
Ihre Aufgaben
* Technische Gesamtverantwortung für unsere Pflegeeinrichtungen und Wohnanlagen an den Standorten Altlandsberg und Wegendorf
* Sicherstellung von Funktionsfähigkeit, Sicherheit und Werterhalt aller Gebäude, Außenanlagen und technischen Systeme
* Fachliche Führung und Einsatzplanung von drei Hausmeistern
* Organisation und Überwachung von Wartungen, Prüfungen und Inspektionen
* Steuerung externer Fachfirmen und Dienstleister
* Durchführung kleinerer Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten
* Mitwirkung bei Modernisierungs- und Umbauprojekten
* Budgetplanung, Kostenkontrolle sowie Einhaltung von Sicherheits- und Brandschutzvorgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung (z. B. Elektro, SHK, Maler/Lack, Metall)
* Mehrjährige Erfahrung in Gebäudeinstandhaltung oder Facility Management
* Erfahrung in der Führung und Koordination von Mitarbeitenden und Dienstleistern
* Organisationsstärke, sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
* Führerschein Klasse B, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
Von Vorteil
* Erfahrung im Gebäudemanagement von Pflege- oder Sozialimmobilien
* Kenntnisse im Arbeitsschutz, Brandschutz und Energiemanagement
Unser Angebot
* Unbefristete Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen und wachsenden Unternehmen
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung
* Vergütung nach PTG (Paritätischer Tarifvertrag Brandenburg)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Ausstattung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail (PDF, eine Datei) an thorsten.kohl@pflege-in-altlandsberg.de .
Rückfragen beantwortet Herr Kohl, Geschäftsführer, unter 0176 – 306 703 19 .