Ihre Tätigkeiten
* Unterstützen und Entlasten der Geschäftsleitung bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben
* Eigenständiges Koordinieren des Aufgaben- und Terminmanagements
* Selbständiges Abwickeln interner und externer Korrespondenz im Auftrag der Geschäftsführung
* Selbstständiges Koordinieren und Steuern strategischer Projekte und Sonderaufgaben
* Eigenverantwortliches Steuern und Koordinieren der Gremienarbeit inkl. Erstellen, Prüfen und Nachverfolgen von Vorlagen, Beschlüssen und Protokollen
* Organisieren und Nachbereiten von Sitzungen, Veranstaltungen und Führungsterminen
* Bearbeiten komplexer Sachverhalte, Erstellen fundierter Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Handlungsempfehlungen
Ihr Profil
* Betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation im Sekretariats- und Assistenzbereich
* Berufserfahrung im Sekretariat und/oder der Assistenz
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, sowie diplomatisches Geschick und sicheres, loyales Auftreten auf allen Führungsebenen
* Verständnis für öffentliches Recht und die Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz
* Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, sowie ausgeprägte persönliche Integrität, Loyalität und Diskretion