Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeitung kaufmännischer service (w/m/d)

Weßling
ADAC Luftrettung gGmbH
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Deine Aufgaben

Du möchtest mit Deiner kaufmännischen Expertise einen sinnstiftenden Beitrag leisten? Dann werde Teil unseres Teams! Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich kaufmännische Service trägst Du aktiv dazu bei, dass unsere Hubschrauber einsatzbereit bleiben und damit Leben gerettet werden können. In einem professionellen, kollegialen Umfeld erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben rund um Buchhaltung, Abrechnung und Projekte mit echtem Impact für die ADAC Luftrettung und ihre Tochtergesellschaften.

* Zahlungsverkehr und Buchhaltung - Du bist verantwortlich für die Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen sowie für die Überwachung und Klärung offener Posten.
* Abrechnung und Systemprozesse - Du übernimmst die Kontrolle des automatisierten Abrechnungsprozesses mit den Krankenkassen und betreust die dazugehörigen vor- und nachgelagerten Systeme.
* Rechnungsstellung - Du erstellst Ausgangsrechnungen für externe Partner sowie im Intercompany-Bereich und nutzt dafür unser SAP-System.
* Abschlüsse und Berichtswesen - Du übernimmst die Bearbeitung debitorischer und kreditorischer Prozesse, wirkst aktiv bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit und unterstützt so die termingerechte sowie korrekte Abbildung unserer Geschäftszahlen.
* Projekte und Weiterentwicklung - Du bringst Dich aktiv in fachbereichsbezogene Projekte ein und unterstützt dabei die kontinuierliche Optimierung interner Prozesse.


Dein Profil

* Die Theorie sitzt – Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt.

* Know-How – Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein gutes Gespür für deren Analyse und Aufbereitung und bringst idealerweise fundierte Kenntnisse in SAP FI mit. Der sichere Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist für Dich selbstverständlich. Außerdem besitzt Du eine hohe IT-Affinität und gehst neuen digitalen Tools und Systemen offen und lösungsorientiert entgegen.

* Berufserfahrung – Du kannst auf mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung zurückblicken. Zudem Du hast bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen gesammelt.

* Kommunikation - Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst überzeugend präsentieren.

* Was Dein Profil abrundet - Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus.

Du bringst nicht alle Anforderungen mit? Keine Sorge – lass uns darüber sprechen! Wir sind bestrebt, ein vielfältiges, gleichberechtigtes, integratives und authentisches Arbeitsumfeld zu bieten. Sollten wir zueinander passen, bieten wir Dir einen spannenden Job in Festanstellung wenn Du willst bis zur Rente. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!


Wir bieten

Attraktive Vergütung

Beim ADAC findet u.a. der Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Anwendung. Außerdem honorieren wir besondere Qualifikationen, Berufserfahrung sowie die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter über ein Prämiensystem. Dazu wird in Mitarbeitergesprächen jedes Jahr eine individuelle Zielvereinbarung mit Ihnen getroffen. Des Weiteren bieten wir Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.

Job-Ticket & Job-Rad

Sie wollen immer mobil sein? Mit dem ABO Job und dem Deutschland-Ticket haben wir gleich zwei Tickets, die speziell für unser Unternehmen entwickelt wurden und Ihnen besondere Ermäßigungen im öffentlichen Personenverkehr bieten. Oder doch lieber selbst fahren? Dann leasen Sie Ihr Wunschfahrrad oder E-Bike über uns und profitieren von attraktiven finanziellen Vorteilen.

Gleitzeit

Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Privates und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit unseren individuellen Arbeitszeit- und Schichtmodellen meistern Sie diese Herausforderung. In Bereichen, in denen es möglich ist, arbeiten wir in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln.

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Ein Arbeitsplatz, der sich sehen lassen kann! Wir sorgen dafür, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz rundum wohl und sicher fühlen können. Die Arbeitsplätze sind alle modern ausgestattet, um einen angenehmen Rahmen für Ihre Arbeit zu schaffen.

Unternehmenseigene Barista

Cappuccino, Espresso und Co. aus der original italienischen Espressomaschine. Dazu gibt es leckere Snacks und mittags ein wechselndes Tagesgericht. Die Cafeteria und ihr großzügiger Außenbereich laden zum Verweilen, Beobachten und Austauschen ein. Ein Besuch lohnt sich immer!

Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Deswegen sorgen wir mit Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings dafür, dass Sie niemals stillstehen.

Das ist nur eine kleine Auswahl der Vorteile, die wir unseren Mitarbeitenden bieten. Die komplette Übersicht finden Sie auf unserer Seite zu unseren Leistungen und Benefits. Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Angebote je nach Standort und Position variieren können.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Starnberg (Kreis)
Jobs Weßling
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Sachbearbeitung kaufmännischer Service (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern