Ab sofort suchen wir eine/n: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Technisch-kaufmännische Kompetenz im Sonderanlagenbau
Die Reschke GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation.
Seit über 40 Jahren liefern und montieren wir in Baden-Württemberg und Bayern kundenspezifische Notstrom- und Netzersatzanlagen im Einsatzbereich von 30kVA bis zu 2.500kVA. Vom Entwurf über Projektrealisierung bis hin zur Wartung erhalten unsere Kunden Notstromanlagen und Service höchster Qualität und Zuverlässigkeit für öffentliche Institutionen, Behörden sowie groß - und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Industrien.
Deine Aufgaben:
* Direkte Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und in strategischen Projekten
* Begleitung und Überwachung von Projektabwicklungen im Bereich Sonderanlagenbau
* Mitwirkung bei der Angebotskalkulation, Nachtragsmanagement und Projektcontrolling
* Prüfung und Bearbeitung von Verträgen nach VOB und BGB
* Unterstützung im Rechnungswesen, Controlling und Berichtswesen
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen
* Eigenverantwortliche Bearbeitung organisatorischer und administrativer Aufgaben
* Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Projektleitung, Kunden und externen Partnern
Unser Angebot:
* Eine Schlüsselposition mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung
* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten Unternehmen
* Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und kurze Kommunikationslinien
* Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung – ideal: Weiterbildung zur Betriebswirtin, Techniker/in oder vergleichbar
* Erfahrung in der Projektabwicklung im technischen Umfeld, idealerweise im Anlagenbau
* Fundierte Kenntnisse in der VOB, Projektcontrolling und im Rechnungswesen
* Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und technisches Grundverständnis
* Idealerweise Branchenkenntnisse in Elektrotechnik, Energieversorgung oder Notstromtechnik
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word), ERP-Systemen von Vorteil
* Selbständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
* Hohe Loyalität, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick