Unser Angebot
Remote, Homeoffice, Teilzeit, Workation* - wir sind davon überzeugt, dass flexible Arbeitsmodelle dazu beitragen, selbstbestimmt und sinnstiftend zu arbeiten. Dazu tragen auch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote sowie unser ausführliches Mentoring bei - und das alles bei einem sicheren Arbeitgeber wie der Netze BW.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Zuschuss zur Büroausstattung bei überwiegender Homeoffice Tätigkeit
* Workation: Bis zu 30 Kalendertage am Stück und bis zu 90 Kalendertage innerhalb von 12 Monaten, wenn es die Rahmenbedingungen im gewählten EU-Land zulassen
Vielfältige Aufgaben
6. Sie verantworten mehrere konzerninterne IT-Services aus dem non-SAP-Umfeld und steuern diese entlang des gesamten Lebenszyklus.
7. Sie koordinieren und überwachen alle ITIL-Aspekte ihrer Services z.B. mit unserem Servicedesk oder anderen internen und externen IT-Teams bis hin zu Verträgen und Budgets.
8. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen IT-Abteilung, Fachabteilungen und externen Dienstleistern.
9. Sie betreuen und erweitern On-Premise- und Cloud-Services, treiben den Cloud-Ausbau voran und unterstützen das Team mit Ihrem Fachwissen zu Cloud-Betriebsprozessen und Best Practices.
10. Sie setzen Ihre umfangreiche Erfahrung ein, um das Team erfolgreich durch Security-Audits und IT-Wirtschaftsprüfung zu bringen.
11. Sie pflegen die umfassende Servicedokumentation besonders in Hinblick auf IT-Security und schaffen durch aussagekräftiges Service-Reporting Transparenz für alle Stakeholder.
12. Je nach Interesse und Erfahrung besteht die Möglichkeit, selbst in die Technik einzusteigen und sich an der technischen Serviceerbringung zu beteiligen, z.B. im Customizing, Skriptentwicklung oder Serveradministration.
Überzeugendes Profil
13. Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss, z.B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung.
14. Sie besitzen langjährige Erfahrung als IT-Servicemanager für interne Business-Anwendungen in großen Unternehmen mit anspruchsvollen IT-Prozessen.
15. Sie kennen sich fundiert mit ITIL für klassische und hybride IT-Lösungen aus, wobei Sie viel Erfahrung mit Cloud-Betriebsprozessen mitbringen und deren Unterschiede zu On-Premise verstehen.
16. Sie haben umfangreiche Erfahrung mit IT-Audits (z.B. Wirtschaftsprüfer oder für ISO-Zertifizierungen) sowie fundierte Kenntnisse in IT-Security und der entsprechenden Dokumentation.
17. Sie interessieren sich für IT-Technik, möchten gelegentlich auch selbst administrieren.
18. Sie besitzen hohe Empathie, sind in der Lage, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen, und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten