HR-Berater/in
Nachfolgeplanung und persönliche Entwicklung. Wir suchen einen HR-Berater, der unsere Führungskräfte unterstützt und sie in ihrer Rolle begleitet.
* Beschäftigt sich mit aktuellen Themen aus dem Bereich Personalentwicklung.
Verantwortlichkeiten:
* Erfassung und Analysierung von Stellenshortfalls und Beratung der Führungskräfte zur Schadensminderung.
* Durchführung von Projektstartmeetings, Projekttagebuchfertigungen sowie Telefon- und Video-Konferenzen.
* Mitarbeiterbetreuung und Mitarbeiteraufklärung.
* Implementierung und Umsetzung des "Flow-Prozesses".
* Auswertung der gestellten Aufgaben und laufenden Ergebnisse im CRM-System und Überprüfung der Termine für weitere Maßnahmen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt auf Personalwesen.
* Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als HR-Business-Partner oder HR-Generalist.
* Denkfähigkeit und logisches Denken.
* Gute Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Zeitmanagement.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des Arbeitsrechts.
Weiteres:
* Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen.
* Es besteht die Chance, die Leitung zu übernehmen.
* Sicherer Arbeitsplatz, leistungsgerechte Bezahlung, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersversorgung und attraktive Benefits.