Für den Standort Affalterbach suchen wir: Kompetenzteam-Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Steuerung des Produktentwicklungsprozesses von Komponenten und Erarbeitung eines Remanufacturing Prozesses mit einem Produktionsdienstleisters Leitung und Koordination interdisziplinärer Kompetenzteams zur Abstimmung fachbereichsübergreifender Aktivitäten, im Rahmen der Komponentenentwicklung des Produkt-Lebenszykluses Verantwortung zur Erreichung bauteilspezifischer Projektziele wie Reifegrad, Kosten, Gewicht, Termine und Qualität, entlang der Produkt-Lebenszyklen, sowie bei ggf. Abweichungen dieser Ziele, die Implementierung entsprechender Abstellmaßnahmen wie z.B. Taskforce Verantwortung für die fachbereichsübergreifende Vergabevorsteuerung, inklusive Abstimmung von Lastenheftinhalten und Erarbeitung einer Vergabeempfehlung Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Statusberichten, sowie Präsentationen zur Berichterstattung/Vorstellung auf allen Management-Ebenen des Unternehmens Vertretung des Remanufacturing Prozesses in werksübergreifenden Arbeitskreisen während des gesamt Produktentwicklungsprozesses Sicherstellung der Einhaltung aller Standards und Werte im Hinblick auf Compliance, Integrität und Diversity Management über alle Tätigkeiten und Fachbereiche Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an Automobiltechnik, sowie Verbrennungsmotoren und E-Antrieben von Vorteil Planerische, strukturierte Arbeitsweise, sowie Organisationsgeschick und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Shopping Betriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig. Unsere Jobangebote auch. Guldberg steht für "Goldrichtiges Matching" und ist spezialisiert auf die Branchen Automotive, Schienenfahrzeugtechnik, Anlagenbau, Telekommunikation sowie Banken und Versicherungen und bietet Ihnen spannende Aufgaben in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Informatik. Bei uns steht der Mitarbeiter stets an erster Stelle. Neben einer attraktiven Bezahlung, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Ergänzt werden Ihre Karrierechancen durch ein individuell angepasstes Schulungsprogramm, angefangen von der persönlichen Entwicklung, bis hin zu fachlichen Qualifikationen. Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, ein faires, vertrauensvolles und persönliches Arbeitsklima zu schaffen. Neben regelmäßigen Networking Events, erhalten Sie durch uns Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung und Shopping. Ihr Ansprechpartner Herr Philipp Blobelt Kontakt Guldberg GmbH Gröbenzeller Straße 40 80997 München 49 89 25 00 77 36 0 bewerbung@guldberg.de