ÜBER UNS:
Die Saarbahn Netz GmbH – Ihr Partner für moderne Nahverkehrsinfrastruktur
Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Saarbrücken GmbH gestalten wir die Zukunft des Öffentlichen Personennahverkehrs in Saarbrücken. Wir sind verantwortlich für die Planung, den Bau und die Steuerung der Saarbahn sowie für die Werkstätten, Betriebsmittel und Fahrzeuge. Mit unserem innovativen Ansatz setzen wir auf nachhaltige Mobilität und schaffen eine zukunftsorientierte Infrastruktur für die Region. Unser Sitz befindet sich im Herzen von Saarbrücken.
IHR KONTAKT
Frau Aline Perna
Saarbahn Netz GmbH
Heuduckstraße 36
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 587-0
INTERESSIERT?
Bereit für neue Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich bis zum 02.11.2025 – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wir verfügen über einen Frauenförderplan und begrüßen Bewerbungen von Frauen ausdrücklich.
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Werden Sie Teil unseres Teams:
Sachbearbeitung Beschwerdemanagement (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Beschwerdemanagement. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzten.
Saarbrücken
Vollzeit
Darauf können Sie sich freuen:
Tarifliche Vergütung, TV-N Saar
Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebssportgruppen / Fitnessraum
Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen"
Systematisches Onboarding für einen guten Start in unserem Unternehmen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche Firmenevents
Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern)
Kostenlose Unfallversicherung
Attraktive Möglichkeiten durch die ZVK für Ihr Alter vorzusorgen
Ihre Rolle bei uns:
Betreuung und Steuerung des externen Dienstleisters im Beschwerdemanagement
Erstellung und Anpassung von Leitfäden, Textbausteinen und Formulierungsvorgaben
Eigenständige Bearbeitung komplexer und sensibler Beschwerden sowie direkter Kontakt mit wichtigen Anspruchsgruppen (Kunden, Aufgabenträgern, Gremien, Verbänden, etc.)
Abstimmung mit internen Fachabteilungen und Einholung relevanter Informationen
Verfassen versandfertiger, lösungsorientierter Antwortschreiben
Analyse von Beschwerdefällen, Erkennen von Mustern und Einleiten von Optimierungsmaßnahmen im Beschwerdemanagement
Qualitätssicherung: stichprobenartige Prüfung von Antwortschreiben, Fristkontrolle und Nachschulungen beim Dienstleister
Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Identifikation betrieblicher Schwächen
Definition von Rahmenbedingungen für Erstattungen und Entschädigungen sowie Übergabe an die Buchhaltung
Koordination von Rückmeldungen von Beschwerdefällen mit Subunternehmern, Disponenten und internen Teams
Das bringen Sie mit:
Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Beschwerdemanagement oder Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH)
Sehr gute Fähigkeiten in schriftlicher, persönlicher und telefonischer Kommunikation sowie in Deeskalation mit Kunden und besonderen Anspruchsgruppen
Sicherer Umgang mit MS-Office und fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
Sehr gute Kenntnisse des ÖPNV sowie der Tarifbestimmungen von Vorteil