Bereichscontroller Gebäudereinigung (m/w/d) - Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld.
Aufgabenbereiche
* Internes Bereichsreporting: Durchführung des internen Bereichsreportings, inklusive Datengewinnung, Dokumentation und Aufbereitung für interne Absatz-, Kennzahlen- und Erfolgsanalysen.
* Präsentationen erstellen: Erstellung von Präsentationen zur Unterstützung der Kommunikation innerhalb des Unternehmens.
* Preis- und Entgeltkalkulationen: Organisation und Erarbeitung von Preis- und Entgeltkalkulationen des Bereiches, einschließlich der Erstellung eines Preiskataloges.
* Bereichspläne erstellen: Erstellung von Bereichsplänen mit allen Teilplänen, Kostenträgerplänen oder Businessplänen.
* Unterstützung bei Planung und Analyse: Unterstützung des Bereiches bei der Organisation und Realisierung von Aufgaben der Planung sowie betriebswirtschaftlichen Analysen.
* Lösungsvorschläge entwickeln: Selbstständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen für komplexe Probleme.
* Unterlagen für Wirtschaftsprüfungen erstellen: Eigenständige Erstellung notwendiger Unterlagen bei Wirtschaftsprüfungen und Jahresabschlüssen.
* Abteilungsübergreifende Verantwortung im Projektmanagement: Abteilungsübergreifende Verantwortung im Projektmanagement in Bezug auf Organisation, Planung, Controlling und Dokumentation als Projektleiter/in oder Teilprojektleiter/in sowie als Projektmitglied bei fachbereichsinternen und konzernweiten Projekten.
Anforderungen an den Bewerber:
* Abschlussstudium: Abschlossenes Fach-/Hochschulstudium (mindestens Bachelor) in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: Dem Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung.
* Kenntnisse in Kostenrechnung und Unternehmenscontrolling: Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie gute Kenntnisse im Unternehmenscontrolling.
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement: Gute Kenntnisse im Projektmanagement.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Standardsoftware: Sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware und anderer spezifischer Software des Bereiches (SAP).
Vorteile:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Befristetes Arbeitsverhältnis und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
* Attraktive Bezahlung: Attraktive und zuverlässige Bezahlung nach TVöD, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Jubiläumsprämie.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Hybride Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten möglich).
* Work-Life-Balance: Gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen.
* Betriebliche Altersversorgung: Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Gruppenunfallversicherung.
* Personalentwicklung: Personalentwicklungsangebote, insbesondere persönliche Fortbildungsmöglichkeiten.
* Fahrradleasing: Fahrradleasing.
* Jobticket: Jobticket oder bezuschusstes Deutschlandticket.
* Bezuschusste Kantine: Bezuschusste Kantine und Wasserspender am Standort.
* Unterstützungsangebote: Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement, Unterstützungsangebote durch awo lifebalance – Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und Lebenslagencoaching.
* Pluscard Gesundheitskarte: Pluscard Gesundheitskarte und Rabatt bei verschiedenen Online-Shops.