Eintrittsdatum: je nach Verfügbarkeit ab dem Sommersemester 6
Dauer: 5 Monate
Perspektive: Verlängerung Werkstudierendentätigkeit
Information zur Abteilung:
Die Abteilung „Lieferantenmanagement Qualität Elektrik“ umfasst die globale, systematische Auswahl, Bewertung, Steuerung und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen. Ziel ist die eigene Produktqualität, Lieferfähigkeit und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Die Aufgaben umfassen die Auswahl, Bewertung und Überwachung von externen Lieferanten durch Audits und Bewertungen, die Festlegung von Qualitätszielen und die Vermeidung oder Behebung von Problemen. Ziele sind die Minimierung von Risiken, Kostenoptimierung und die Stärkung der Lieferkette.
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Anbindung von Reportingdaten an Livedaten mittels PowerBI
2. Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen und Terminen
3. Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Prozessen
4. Mitwirkung im Tagesgeschäft und Unterstützung der Abteilung und Supplier Quality Engineers (m/w/d)
5. Bei Bedarf Begleitung von Lieferantenbesuchen
Das sollten Sie mitbringen:
6. Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen)
7. MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Teams)
8. Verständnis für elektrische Bauteile von Vorteil
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bietet DRÄXLMAIER:
10. Flexible Arbeitszeiten und gelegentliches Homeoffice
11. Einarbeitung und Betreuung durch eine fachliche Betreuungsperson
12. Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
13. (Virtuelle) Studierendenevents und Mitarbeitendenrabatte
Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten/Gleichgestellten (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.
Insofern Sie darauf hinweisen möchten, geben Sie dies bitte im Lebenslauf oder Anschreiben an.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Christina Ahrens
Recruiting
DRÄXLMAIER Group
Lisa Dräxlmaier GmbH
Landshuter Str.
Vilsbiburg
T: +