Wir suchen eine starke Sales-Führungskraft, die unser B2B-Neukundengeschäft auf das nächste Level hebt – mit klarer Umsatzverantwortung, einem schlagkräftigen Team und dem Ziel, skalierbare Prozesse zu etablieren.
Standort: Berlin (hybrid möglich)
* OTE: 125–135k € (60 % Fixanteil)
* Start: ab Juni 2025
* Teamgröße: ca. 5 FTE
* Reporting Line: direkt an den CEO
Aufgaben
* Verantwortung für die B2B-Team-Quote im DACH-Raum – sowohl für unser Crowdsourcing-Kerngeschäft als auch unsere SaaS-Lösung WeSpotr
* Führung und Weiterentwicklung unseres Sales-Teams (SDRs & AEs)
* Entwicklung und Umsetzung einer leistungsstarken Outbound-Strategie inkl. Segmentierung, Targeting und Prospecting
* Aufbau und kontinuierliche Optimierung von skalierbaren Vertriebsprozessen & KPI-Steuerung
* Nutzung von Automatisierungstools und CRM (Hubspot) zur Steigerung von Effizienz und Conversion
* Enges Sparring mit dem CEO zur Weiterentwicklung unserer Go-to-Market-Strategie
* Zusammenarbeit mit Marketing zur optimalen Verzahnung von Inbound & Outbound
Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Outbound-Sales mit nachweislicher Verantwortung für Umsatzquoten
* Erfahrung in der Führung und Skalierung von Sales-Teams
* Ausgeprägte Kenntnisse in CRM-Systemen (Hubspot von Vorteil) und Automatisierungstools
* Du denkst in Prozessen, liebst saubere Pipeline-Logik und gehst datengetrieben vor
* Erfahrung im B2B Marketing ist ein Plus, aber kein Muss
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (native speaker)
Benefits
* Ein dynamisches und hochmotiviertes Team, das gemeinsam wachsen will
* Hohe Verantwortung & echter Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und eine offene, transparente Teamkultur
* Ein forderndes, schnelles Arbeitsumfeld, in dem du mitgestalten kannst
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
* Kostenloser Kaffee, Obst & regelmäßige Team-Lunches im Berliner Büro
* Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Wir sind ein RetailTech-Startup mit namhaften Kunden wie Siemens, Deutsche Bahn, STRÖER, Carlsberg und Telefónica. Mit unserer 1M+ Community und unserer SaaS-Lösung WeSpotr identifizieren wir Echtzeit-Potenziale am POS, Out-of-Home oder digital – für bessere Unternehmensentscheidungen.
POSpulse ist ein crowd-basiertes Marktforschungsunternehmen in Berlin, das Herstellern, Händlern und Service-Anbietern zu einer besseren Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mittels einer Community von mehr als 1 Million aktiven Konsumenten europaweit sorgt POSpulse dafür, dass die Firmen sehr schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. Über die prämierte App Streetspotr werden spezifische Fragestellungen direkt am POS, Out of Home oder von zu Hause aus beantwortet. So erhalten Vertrieb und Marketing die generierten Antworten in geprüfter Datenqualität in Echtzeit, was schnelles Handeln auf Basis fundierter Entscheidungen ermöglicht. Zu den Kunden gehören u. a. Getränke Hoffmann, Ströer, Mondelez Int. und Burger King.