Das erwartet Dich bei uns: Bearbeitung (Annahme, Erfassung, Analyse, Priorisierung, verantwortliche Verfolgung, Lösung und Dokumentation) von IT-Serviceanfragen in einem Ticketsystem Mitarbeit bei der Steuerung und Koordination externer Dienstleister Mitarbeit beim Monitoring von Systemen Konzipieren und Umsetzen von kundenspezifischen Softwareanwendungen (= Anforderungsanalyse, Projektplanung entsprechend Entwicklung) Klinische Arbeitsplatzsysteme mit SAP Projektmitarbeit bei der Einführung neuer IT-Systeme Organisatorische und kaufmännische Grundlagen Was Du mitbringen solltest: Abgeschlossene Schulausbildung (sehr gute Mittlere Reife, (Fach-) Hochschulreife) Idealerweise Vorkenntnisse im IT-Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Voraussetzung Niveau C1), da wir ständig in Kundenkontakt sind Interesse und Spaß an technischen Zusammenhängen Du möchtest Verantwortung übernehmen, arbeitest selbstständig und sorgfältig Du denkst analytisch und logisch Du arbeitest gerne im Team, bist multitaskingfähig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Wir bieten Dir: Ein interessantes IT-Umfeld in einer modernen, innovativen klinischen Umgebung Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielseitigen Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen IT und klinischen Fachbereichen Mitarbeit in einem hochmotivierten, kompetenten IT-Team Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld im anwendungsorientierten Klinikumfeld Hervorragende Infrastruktur und technische Ausstattung Wir wenden den Tarifvertrag für Auszubildende der Universitätsklinika Baden-Württemberg (TVA-UK) an, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Wir bitten um Beachtung der geltenden Impfregelungen.