Ab sofort am Standort in Ingolstadt / Gaimersheim in Vollzeit Ihr Aufgabenbereich Verantwortung übernehmen: Übergeordnete Leitung der elektrotechnischen Projekte (Verfügbarkeit, Termine und Qualität); Steuerung von Umsatz und Ergebnis sowie Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; regionale Marktbeobachtung sowie Bearbeitung von Kundenanfragen als auch Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Aufgaben anpacken: Koordination der Objektteams für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von der Durchführung bis hin zur Abnahme und Dokumentation bei unseren Kunden vor Ort; Koordinierung von Projekten; Aktives Nachtragsmanagement Präzise ausführen: Sicherstellung der Einhaltung technischer sowie gesetzlicher Vorgaben; Verantwortung für Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutzrichtlinien und deren Weiterentwicklung Kooperation leben: Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden sowie Förderung der Weiterentwicklung Ihres Teams im Bereich Elektrotechnik Fortschritt vorantreiben: Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen Ihr Profil Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, bevorzugt im industriellen Bereich; Nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse: Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten sowie modernen Softwaretools Arbeitsweise: Strukturierte, prozessorientierte Denkweise mit wirtschaftlichem Fokus sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Persönlichkeit: Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihre Benefits Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung