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Hr-spezialist*in entgelt & personaladministration (m/w/d)

Butzbach
Johanniter-Klinik
HR Experte
Inserat online seit: 6 Oktober
Beschreibung

HR-Spezialist*in Entgelt & Personaladministration (m/w/d)

* Butzbach/Nieder-Weisel
* unbefristet
* Vollzeit, 39
* Stellen-ID: J000028783
* 3.514,82€ - 3.699,81€ (Vollzeit)

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen

Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.


Das bieten wir Ihnen

* 13. Monatsgehalt

* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

* Anerkennung von Vordienstzeiten

* Attraktive Vergütung

* Auslandsrückholdienst

* Betriebliche Altersvorsorge

* Betriebliches Gesundheitsmanagement

* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

* Fort- und Weiterbildungen

* Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

* Geburtstagsgeschenk

* Kaffee, Tee und Wasser

* Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

* Mitarbeitendenfeste

* Mitarbeitendenvorteilsprogramm

* Möglichkeit der Entgeltumwandlung

* Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

* Positive Arbeitsatmosphäre

* Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

* Strukturierte Einarbeitung

* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

* Vermögenswirksame Leistungen

* Vertrauensvolle Ansprechpartner

* Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

* Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille


Das erwartet Sie

In Ihrem Arbeitsalltag:

* Präzise Entgeltabrechnung: Sie sorgen für eine termingerechte und korrekte Abrechnung der Gehälter und halten alle relevanten Stammdaten stets aktuell.

* Rechtssichere Dokumentenerstellung: Ob Dienstverträge, Abmahnungen oder Zeugnisse – Sie erstellen alle personalrelevanten Dokumente unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Vorgaben.

* Strukturierte Mitarbeitendenbetreuung: Vom ersten Arbeitstag bis zum Austritt begleiten Sie unsere Mitarbeitenden administrativ und stellen die sorgfältige Pflege der digitalen Personalakten sicher.

* Effiziente Kommunikation und Korrespondenz: Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Ansprechpersonen, führen den Schriftverkehr und kümmern sich um das Melde- und Bescheinigungswesen.

* Verlässliche Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern: Mit Fachkompetenz und einem klaren Blick für Prozesse gewährleisten Sie eine reibungslose Zusammenarbeit und Abwicklung aller relevanten Vorgänge.

In unserer Organisation:

* Kollaboration im Team: Arbeiten Sie in einem engagierten und hilfsbereiten Team, das Zusammenarbeit großschreibt.

* Gestaltungsspielraum: Bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein, um Prozesse weiterzuentwickeln.

* Moderne Arbeitsumgebung: Nutzen Sie zeitgemäße Technologie und Systeme für eine effiziente Arbeitsweise.


Bei uns als Arbeitgeber:

* Karrierechancen: Entwickeln Sie sich in einem wachsenden Unternehmen weiter.

* Weiterbildungsmöglichkeiten: Absolvieren nach Absprache Schulungen und Workshops, um Ihre fachlichen Kompetenzen zu erweitern.

* Sinnstiftende Arbeit :Werden Sie Teil einer Organisation, die durch ihre Tätigkeit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leistet. Ihre Arbeit trägt dazu bei, unsere Mission nachhaltig zu unterstützen.


Das zeichnet Sie aus

* Fundierte Ausbildung und Weiterbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und weisen Kenntnisse im Sozialversicherungs,- Lohnsteuer- und Arbeitsrecht auf.

* Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Vertragswesen: Mit mehrjähriger Erfahrung in der Entgeltabrechnung sind Sie sicher in der Erfassung und Abwicklung der Lohnbuchhaltung und der Erstellung von Dienstverträgen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Personalabrechnungssystem P&I LOGA mit.

* Dienstleistungsorientiert: Sie haben Freude daran, unsere Kolleginnen und Kollegen in den Regionalverbänden zu unterstützen, indem Sie die Administration im Bereich Lohnbuchhaltung und Vertragswesen übernehmen und zugleich als kompetente Ansprechperson zur Verfügung stehen.

* Präzision und Lösungsorientierung: Sie arbeiten mit einer hohen Präzision und einem klaren Fokus auf Lösungen – stets diskret und sorgfältig bei der Handhabung sensibler Informationen.

* Kommunikationsstärke und Teamgeist: Durch präzise und emphatische Kommunikation tragen Sie aktiv zu einer kooperativen und harmonischen Zusammenarbeit im Team bei.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.


Wer wir sind


Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere


Landesgeschäftsstelle Butzbach

Die Johanniter‐Unfall‐Hilfe e.V. ist seit über 70 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Der Landesverband Hessen/Rheinland‐ Pfalz/Saar hat seinen Sitz in Butzbach/Nieder‐Weisel in der Wetterau. Ihm angeschlossen sind 13 Regionalverbände. Mehr als 4.500 hauptamtliche Mitarbeiter, etwa 5.000 Ehrenamtliche und gut 127.000 Fördermitglieder arbeiten jeden Tag in den unterschiedlichsten Bereichen daran, die Lebenssituation der Menschen in ihrer Region zu verbessern.

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:


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