Deine Aufgaben:
1. Erstellung und Pflege von HSE-Berichten und Kennzahlen zur Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit von HSE-Programmen
2. Sicherstellung und Unterstützung präventiver HSE-Prozesse, wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Unfalluntersuchungen und Inspektionen sowie Ableitung und Koordination von Korrekturmaßnahmen
3. Durchführung von HSE-Schulungsprogrammen
4. Überwachung des Status der Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltkonformität sowie Sicherstellung der Einhaltung von Anforderungen
5. Leitung der lokalen HSE-Organisation
6. Planung, Überwachung und Optimierung des lokalen Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagementsystems
7. Koordination externer und interner HSE-Audits
8. Zusammenarbeit mit externen Behörden und Stakeholdern
Das wünschen wir uns:
9. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Arbeitssicherheit
10. Idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit/Sicherheitsingenieur
11. Erste Führungserfahrung wünschenswert
12. Kommunikationsstärke gegenüber externen Partnern, Vorgesetzten und Kollegen
13. Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
14. Gute Englischkenntnisse
15. Flexibilität und Mobilität
Das kannst Du von uns erwarten:
16. Wettbewerbsfähige Vergütung, Lebensarbeitszeitkonto, vermögenswirksame Leistungen
17. Sonderzahlungen und 6 Wochen Erholungsurlaub pro Jahr
18. PC- und Fahrrad-Leasing sowie Corporate Benefits
19. Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm
20. Eine individuell auf Dich abgestimmte Einarbeitung