Wir sind die bredent Group – ein innovationsgetriebenes Team mit Leidenschaft für dentale Produkte. Mit Kreativität, Dynamik und einem feinen Gespür für Trends gestalten wir täglich wirkungsvolle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, die unsere Kund:innen begeistern. Um unsere digitale Sichtbarkeit weiter auszubauen, suchen wir Sie als (Junior) Online Marketing Manager:in – mit frischen Ideen, strategischem Denken und dem Anspruch, unser Marketing nachhaltig zu bereichern.
IHRE AUFGABEN
* Entwicklung und Steuerung der Social-Media-Kanäle mit kreativen Kampagnen zur Steigerung von Reichweite und Engagement
* Erstellung von Content in Text, Bild und Videoformaten – mit Fokus auf Storytelling und Wiedererkennung
* Übersetzung technischer Produktfeatures in verständliche und begeisternde Kundenvorteile
* Mitgestaltung der WordPress-Website (Elementor) unter Berücksichtigung von Design und Usability
* Mitwirkung bei Marketingprojekten wie Newsletter-Erstellung und Kampagnenplanung
* Analyse relevanter KPIs und Ableitung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen
SIE BRINGEN MIT
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Online- oder Digitalmarketing (mindestens zwei Jahre von Vorteil)
* Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools wie Meta Business Suite und LinkedIn Campaign Manager
* Erfahrung in der Content-Erstellung mit Tools wie Canva (Text, Bildbearbeitung, ggf. Video)
* Kenntnisse in der Pflege eines DAM sowie Onpage-SEO in Abstimmung mit dem Produktmanagement
* Vertrautheit mit WordPress & Elementor sowie ein gutes Auge für Webdesign und UX
* Grundverständnis in SEO & SEA wünschenswert
* Kreativität, Trendgespür und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamorientierung – im Sinne des Mottos „WE ARE ONE“, bei dem das Unternehmen und das Team im Mittelpunkt stehen
WIR BIETEN IHNEN
* Ein abwechslungsreicher Job mit viel Raum für eigene Ideen
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaubstage für verschiedene Anlässe
* Individuelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Möglichkeit zum JobRad-Leasing
* Gutscheinkarte TicketPlus oder EGYM Wellpass
* Corporate Benefits
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum Mittagessen
* Sehr gute Anbindung durch umliegende Autobahnen und öffentliche Verkehrsmittel
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Regelmäßige Teamevents und Informationsveranstaltungen
* Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeitende und Angehörige
Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Karriereseite ! Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen ist Frau Natalie Ziegler, +49 7309 872-357.