Ihre Aufgaben:
1. Führung und Entwicklung des Teams inklusive Personal- und Einsatzplanung
2. Umsetzung strategischer Ziele inkl. Budget- und KPI-Verantwortung
3. Steuerung und Optimierung aller Transportprozesse (Inbound/Outbound/Werkstransport)
4. Planung, Koordination und Überwachung von Transportlösungen über alle Verkehrsträger
5. Preisverhandlungen mit Spediteuren und Kontrolle von Frachtofferten und -rechnungen
6. Betreuung und Weiterentwicklung relevanter Logistik-IT-Systeme (z. B. Assist, ATLAS)
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium in Logistik, SCM, BWL alternativ Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung
8. Berufserfahrung in der Transportlogistik (strategisch & operativ) sowie mit Zollprozessen
9. Kenntnisse in Logistik-IT-Systemen
10. Verhandlungssicherheit gegenüber Spediteuren und Dienstleistern
11. Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; Analytisches Denken, KPI-orientiertes Arbeiten
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift