Wir suchen bundesweit im Geschäftsbereich ECS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Service Level Manager (m/w/d)
* Sie kontrollieren die Einhaltung der vereinbarten Kunden-Service Level Agreements (SLA) und leiten bei Bedarf entsprechende Eskalationen ein.
* Sie sind erster Ansprechpartner für unsere VIP-Kunden zu allen Betriebsfragen.
* Sie bereiten Servicereports/Qualitätsreviews für unsere Kunden und unsere Serviceorganisation vor und präsentieren diese vor den jeweiligen Auftraggebern.
* Sie koordinieren betriebliche Kundenanforderungen und deren Umsetzungsprozess.
* Sie unterstützen bei der Einführung, Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung von IT-Services beim Endkunden und innerhalb der Serviceorganisation.
* Sie prüfen die Umsetzbarkeit von betrieblichen Kundenanforderungen und erarbeiten bei Bedarf Umsetzungsmöglichkeiten gemeinsam mit den beteiligten Abteilungen.
* Sie beachten und agieren nach wirtschaftlichen und vertraglichen Rahmenbedingungen und Grundsätzen.
* Sie koordinieren unsere technischen Servicespezialisten und bei Bedarf Service-Partner im Rahmen der von Ihnen verantworteten Endkunden und Betriebsprozesse.
* Sie sind ein engagierter „Kümmerer“, der gerne selbständig und kundenorientiert in einem abwechslungsreich sowie technisch orientierten Umfeld arbeitet.
* Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrungen im IT- oder TK-Umfeld – Alternativ besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung und eine hohe Affinität bzw. Erfahrungen im ITK-Umfeld.
* Sie haben bereits Erfahrungen im direkten Kundenkontakt sammeln können und wissen auch mit schwierigen Situationen routiniert umzugehen.
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Tools,
um Auswertungen sowie Kundenkommunikation professionell abzubilden.
* Sie arbeiten gern im Team.
* Sie denken analytisch.
* Sie sind verantwortungsbewusst und ein Organisationstalent.
* Sie wollen sich in Ihrem Fach stets weiterbilden.
* Sie handeln selbständig und eigenverantwortlich.
* Verlässlichkeit: unbefristete Anstellung in einem modernen Umfeld bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum Homeoffice zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
* Entwicklungschancen und Perspektiven: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Weiterbildungen sowie abwechslungsreiche Aufgaben
* Verantwortung: eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen
* Weitere lukrative Benefits: attraktive Vergütung, Dienstwagen mit Privatnutzung, Mitarbeiteraktienprogramm (durch unsere Konzernzugehörigkeit zur SPIE), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken und Shops jeglicher Richtung)