Aufgaben
* Unterstützung des Bereichsleiters bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Selbständige (elektronische) Aktenführung, Überwachung der Wiedervorlagen sowie Datenpflege
* Abwicklung der täglichen Korrespondenz – selbstständig sowie nach Vorgabe
* Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Schulungen, Vorlagen, etc.
* Planung und Organisation von Terminen und Reisetätigkeiten sowie sonstige organisatorische Bürotätigkeiten
* Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Industriekaufmann (m/w(d) oder vergleichbare Ausbildung
* Qualifizierte Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem international tätigem Unternehmen oder einer international tätigen Rechtsanwaltskanzlei
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Sharepoint sowie generelle IT-Affinität
* Strukturierte, selbständige, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
* Organisationstalent
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.
Kennziffer: 14721
Recruiting-Kontakt: Lisa Steinlen