Business Development Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Aachen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Immer neue interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
2. Wir bieten ein umfangreiches Spektrum an Themen mit denen Sie in Ihrer täglichen Arbeit in Berührung kommen
3. Arbeiten in einem internationalen Team an verschiedenen Projekten mit
4. Übernehmen von Verantwortung und viel Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeiten
5. Gute Work-Life-Balance durch sehr flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit regelmäßig Remote von Zuhause zu arbeiten
Ihre Aufgaben als Business Development Manager (w/m/d)
6. Aufbau und Pflege von langfristigen, vertrauensvollen Kundenbeziehungen innerhalb der Contact Center Branche in Deutschland und Österreich, mit einer starken Fokusierung auf den Finance und Retail Markt
7. Organisation und Durchführung von regelmäßigen Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit Kunden und Partnern
8. Entwicklung einer belastbaren Pipeline sowie deren Transformation in langlaufende Kundenverträge
9. Steuerung und Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses von der Leadgenerierung auf Messen, über Social Media, Anrufe über die Erstellung von Angeboten inklusive Ausschreibungssteuerung und Vertragsverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss
10. Account Business Planning für größere Zielkunden im Hinblick auf die strukturelle Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen einschließlich der Lieferung von Plandaten für die Budgetplanung
11. Unterstützung der Vertriebskollegen in anderen Märkten (Healthcare, Transport, Energy & Utilities, Public) bei der Vermarktung der Worldline CX Suite
12. Sehr enge Zusammenarbeit mit anderen internen, lokalen und globalen Einheiten innerhalb der Worldline Gruppe
Ihr Profil
13. Ein abgeschlossenes (technisches) Hochschulstudium oder alternativ eine andere vergleichbare Qualifikation
14. Sehr gute Kenntnisse der Contact Center Branche in Deutschland sowie im as-a-Service Geschäft innerhalb dieser Kundengruppe
15. Fundierte Erfahrungen im Neukundengeschäft, Sales Hunter Mentalität
16. Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse sind notwenig, Französisch ist von Vorteil
17. Sie sind begeisterungsfähig, vertriebsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten