Wir suchen nach einer engagierten Fachkraft, die in unserer Filiale tätig ist und Kunden im Bereich der Handwerksprodukte unterstützt.
* In dieser Rolle sind Sie für die Beratung und den Verkauf von Produkten zuständig und arbeiten mit modernen IT-Tools wie Tablets und SAP zusammen.
* Sie stellen eine attraktive Warenpräsentation in der Filiale sicher und bringen eigene Ideen ein.
* Auch die Betreuung unserer Kunden telefonisch und die Sicherstellung des Warenein- und -ausgangs inklusive Dokumentation gehören zu Ihren Aufgaben.
* Als Teil unserer Vertriebsmannschaft arbeiten Sie auch mit dem Außendienst und den Produktspezialisten zusammen.
* Bei Inventuren unterstützen Sie aktiv und sorgen für Ordnung im Lager.
* Neben diesen Hauptaufgaben nehmen Sie an Teambesprechungen, Betriebsversammlungen und Präsenzmessen teil.
* Zu Ihren Qualifikationen gehören ein technischer, handwerklicher oder kaufmännischer Berufsabschluss sowie erste Berufserfahrung im Handwerk, Verkauf oder Vertrieb.
* Darüber hinaus benötigen wir Mitarbeiter, die eine hohe Vertriebsaffinität haben und sich leidenschaftlich für technische Produkte begeistern können.
* Ihre Fähigkeit, moderne IT-Tools zu nutzen, und Ihre Freude am Umgang mit Kunden machen Sie zur idealen Kandidatin oder zum idealen Kandidaten.
* Auch eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Partnern, Kunden und Kollegen ist für uns wichtig.
* Sie legen großen Wert darauf, gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und proaktiv Lösungen zu entwickeln.
Wir bieten Ihnen
* Einen befristeten Arbeitsvertrag für max. 12 Monate.
* Viele mögliche Weiterbildungen und Entwicklungswege innerhalb des Niederlassungsbereichs oder in anderen Vertriebsfunktionen.
* Unser Onboarding-Programm, das neben Produkt- und Systemschulungen auch Trainings zu modernen Verkaufstechniken umfasst.
* Kostenloses Getränkewasser in der Filiale.