Logistikkoordinator (m/w/d)
Für unseren Kunden Siemens suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Be- und Entladen von LKW unter Berücksichtigung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
* Richten und Kommissionieren von Materialien gemäß Produktions- und Versandvorgaben
* Bedienung von Flurförderzeugen, bevorzugt Hochregalstapler, zur Ein- und Auslagerung von Waren
* Durchführung und Kontrolle von Wareneingangsbuchungen im SAP-System
* Koordination der Kommissionierungsprozesse, inklusive Priorisierung von Aufträgen und Ressourcenplanung
* Kommunikation mit internen Schnittstellen wie Produktion, Disposition, Qualitätssicherung und Einkauf zur Abstimmung von Materialflüssen und Lieferterminen
* Abstimmung mit externen Partnern, insbesondere Speditionen und Lieferanten, zur Sicherstellung termingerechter Anlieferungen und Abholungen
* Pflege und Nutzung des SAP-Systems zur Dokumentation von Lagerbewegungen, Bestandsführung und Unterstützung der Materialwirtschaft
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Lagerprozessen und logistischen Abläufen
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender und bei der Umsetzung von Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene und fachbezogene Ausbildung (Fachkraft Lagerlogistik, Speditionskaufmann und vergleichbare Ausbildungsgänge)
* Mehrjährige, fachbezogene Berufserfahrung
* Staplerschein
* G25 Vorsorgeuntersuchung
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Erfahrung mit SAP
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.