Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Durchführung von Qualitätsinspektionen und Zertifizierungen von Bauteilen, einschließlich Erstellung von EASA FORM1 und CoC gemäß Airbus POA-Vorschriften
* Bearbeitung von Customer Claims (Kundenanforderungen) über SAP und Revision-Update von Prototype-to-New-Dokumenten
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Eingrenzung und Archivierung von Dokumenten sowie Korrektur- und Abhilfemaßnahmen durch verantwortliche Funktionen
* Mitwirkung an Ursachenanalysen und Untersuchungen zu gemeldeten Qualitätsthemen
* Überwachung der operativen Abläufe, inklusive Mitarbeiter:innen, Produkte und Prozesse
* Teilnahme an Prozessverbesserungen und Erstellung sowie Revision von Prozessdokumenten, Arbeitsanweisungen und Verfahrensanweisungen
* Durchführung interner Audits, Prozessüberwachung und GoLookSee im Shopfloor-Visit
* Teilnahme an regelmäßigen Meetings intern und standortübergreifend sowie Unterstützung bei Airbus Spares Projekten
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker, Flugzeugbauer oder Logistikfachkraft mit Abschluss mind. als Meister
* Mehrjährige Berufserfahrung im Flugzeugbau, Lagerlogistik, Mechanik in der Luftfahrt und Qualitätsmanagement
* Detailliertes Anwenderwissen mit MS Office, insebsondere MS Excel, SAP und Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
* Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschichten im Wechsel) und Bereitschaftsdienst
* Vorliegende Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum)