Dein AufgabenbereichIT-Support für nationale und internationale KundenPflege und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT-Applikationen für unsere KundenEnge Zusammenarbeit mit der EntwicklungsabteilungAnalyse, Diagnose und Ermittlung der Ursache von gemeldeten Problemen sowie Behebung derselbenTicketbearbeitung und -überwachungSicherstellen der Reaktions- und LösungszeitenSupport in deutscher oder englischer SpracheDein ProfilStudium der Informatik oder alternative Informatik AusbildungDu verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Support komplexer Softwarelösungen und damit einhergehendem KundenkontaktDu bringst gute Kenntnisse in Java, Java Script und SQL und in den Produkten wie Oracle, Tomcat und LinuxIdealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, wie z.B. Jira, sammelnErfahrungen mit Tomcat, Eclipse/IntelliJ, UML, LinuxGute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftKenntnisse in der Medienbranche von VorteilKommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und serviceorientiertes AuftretenLeistungsbereitschaft und hohe MotivationWas bieten wir dir?Flexible ArbeitszeitenTolle GoodiesAgiles dynamisches UmfeldFlache HierarchienGesundheitsmanagement