Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung EinsatzortZollernalbkreis, Deutschland Benefits
* Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt
* Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Modernes und digitalisiertes Arbeitsumfeld mit DATEV
* Kollegiales und unterstützendes Team mit flachen Hierarchien
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in Lohn- und Finanzbuchhaltung
* Idealerweise gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
* Freude an kollegialer Zusammenarbeit im Team
* Sicherer Umgang mit MS Office
* DATEV-Kenntnisse von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen für Mandanten
* Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Meldewesen (Sozialversicherung, Finanzbehörden)
* Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (bei Interesse und Eignung)
* Persönliche und vertrauensvolle Betreuung eines zugewiesenen Mandantenstamms