Aufgaben
* Unterstützung der Vertriebsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Terminmanagement, Koordination von Meetings sowie Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
* Priorisierung und Bearbeitung eingehender E-Mails
* Unterstützung bei Lead-Generierung, Kundenrecherche und Aufbau von Kundenbeziehungen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Aufbereitung von KPIs
* Erstellung von Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Angeboten (Deutsch und Englisch)
* Schnittstellenfunktion zu internen Teams (Marketing, Produktmanagement, Vertrieb)
Qualifikation
* Vertriebsaffinität und Interesse an Kundenkommunikation
* Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise CRM-Systemen
Benefits
* Abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten in einem Teamorientierten Arbeitsumfeld
* Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem nachhaltigen Unternehmen
* Familiäres Betriebsklima
* Attraktive Vergütung
* JobRad und JobTicket
* Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
Die neu durchdachten Speichersysteme von RCT Power ermöglichen es, Sonnenenergie intelligent zu nutzen und Eigenheime energieunabhängig zu machen. Die RCT Power ist einer der wenigen Hersteller, der komplette Batteriesysteme und Wechselrichter selbst entwickelt und diese optimal aufeinander abstimmt. Der Kunde erhält ein System aus einer Hand und gleichzeitig optimalen Service für alle Systemkomponenten.
Die RCT Power GmbH ist Hersteller von Wechselrichtern und stationären Speicherlösungen für private Wohngebäude. Der Firmensitz ist in Konstanz am Bodensee. Hier arbeitet ein erfahrenes Expertenteam aus dem Bereich Leistungselektronik an innovativen Lösungen für eine bessere und langfristige Nutzung der Solarenergie.