Hinzugefügt 12/09/2025
1. sicherer Arbeitsplatz in moderner Umgebung
2. Absolute Wohlfühlatmosphäre und authentische Wertschätzung
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international tätiges Industrie- und Handelsunternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist. Mit einem vielfältigen Produktportfolio und einem starken Fokus auf Servicequalität bietet das Unternehmen ein modernes Arbeitsumfeld und langfristige Perspektiven.
Aufgabengebiet
3. Betreuung nationaler und internationaler Kunden per Telefon und E-Mail
4. Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen im ERP-System (z. B. SAP)
5. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik und Buchhaltung zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
6. Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Auswertungen/Reports
7. Unterstützung bei Lieferterminen, Verfügbarkeitsprüfungen und Preisabfragen
8. Aktive Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse im Kundenservice
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder vergleichbar)
10. Erste Berufserfahrung im Customer Service, Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung
11. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen (z. B. SAP)
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
14. Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Vergütungspaket
15. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
16. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
17. Internationales Arbeitsumfeld mit engem Kundenkontakt
18. Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Kundenservice und Kommunikation
19. Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse
20. Kollegiales und motiviertes Team