Project Supplier Monitorer (m/w/d)
Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Abteilung Supply Chain Management einen Project Supplier Monitorer (m/w/d).
Die Schwerpunkte des Aufgabengebietes sind:
* Sicherstellung termingerechter Lieferungen sowie Nachverfolgung von Materialien, Services und Kapazitäten auf der Baustelle
* Koordination von Subunternehmen und Durchführung von Lieferantenbesuchen bei Bedarf
* Pflege und Bewertung relevanter Kennzahlen zur Lieferperformance
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und regelmäßige Statusberichte an das Projektteam
* Aktive Eskalation bei Abweichungen sowie lösungsorientierte Abstimmung mit Stakeholdern
* Unterstützung von Lieferanten in logistischen und organisatorischen Belangen
* Überwachung und Umsetzung der Liefervertragsbedingungen
* Teilnahme an Vor-Ort-Begehungen und Taktplanungen
* Betreuung von Auszubildenden, dualen Studenten und Praktikanten
Das bringen Sie mit:
* Eine abgeschlossene Fachschulausbildung (z. B. als staatlich geprüfter Techniker) oder eine fachspezifische Berufsausbildung mit mehrjähriger, fundierter Praxiserfahrung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – für die Kommunikation im internationalen Umfeld
* Einen sicheren Umgang mit MS 365 und gängigen IT-Tools – digitale Prozesse sind für Sie selbstverständlich
* Eine analytische Denkweise, gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
* Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität – Sie bringen sich aktiv ein und arbeiten gern im Team
Was wir bieten:
* Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen
* Eine 35-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung nach Tarif
* Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits, etc.)
* Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich, bringen eigene Ideen ins Team ein und tragen so zum gemeinsamen Erfolg bei.
* Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen.
* Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten.
Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter daniels.frolovs@meyerwerft.de.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung über den untenstehenden Link.
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