Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Für unseren Mandanten, einen Spezialisten für Druck- und Kunststofftechnik, der sich seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt bewegt, suchen wir einen Customer Service Officer (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Das Unternehmen ist Teil einer erfolgreichen, internationalen Unternehmensgruppe, die in über 70 Ländern vertreten ist. Der Badener Standort ist mit über 200 engagierten Mitarbeitern, die das gruppenweite Qualitäts- und Nachhaltigkeitsversprechen täglich leben, ein wahrer Hidden Champion der Region.
Wollen Sie Teil des Einkaufserlebnisses von morgen sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
* Betreuung und Unterstützung von Kunden sowie des Vertriebsteams (Account Executives)
* Kommunikation mit den Produktionswerken für Standardprodukte
* Preisermittlung und Angebotserstellung für Standardprodukte
* Auftragsanlage und Bearbeitung im ERP-System (Jeeves)
* Koordination von Lieferterminen und Versand
* Erstellung und Bearbeitung von Kundenrechnungen
* Klärung und Umsetzung individueller Kundenanforderungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
* Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit Jeeves
* Gutes Verständnis für logistische Abläufe und betriebliche Zusammenhänge
* Kommunikationsstärke in Deutsch, idealerweise auch Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Teamgeist, Eigeninitiative und eine positive Grundhaltung
Vorteile
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
* Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit Jeeves
* Gutes Verständnis für logistische Abläufe und betriebliche Zusammenhänge
* Kommunikationsstärke in Deutsch, idealerweise auch Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Teamgeist, Eigeninitiative und eine positive Grundhaltung