Mitarbeit in Expertenteams und Bearbeitung von IT-Tickets brEntgegennahme, Analyse und Dokumentation als erster Ansprechpartner für Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme brKonfiguration und Installation von Software und Hardware brPlanung und Durchführung von Rollouts brErstellung und regelmäßige Aktualisierung von Tutorials, Dokumentationen und Knowledge Bases für unser End-User-Wiki und das eigene Support Team Wiki brAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation brGute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (z. B. Microsoft Office, Windows 10, Windows 11, Jira, Confluence)brBereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT-Service-Managements brVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse brHohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit brFlexibles und hybrides Arbeiten brSonderzahlungen und Sozialleistungen brAngebote zur persönlichen Weiterentwicklung brSicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe brIn dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Liebherr-Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Liebherr-Rostock GmbH