Die ABG mbH verfolgt das Ziel, Eigentümer und Mieter individuell zu betreuen und durch Zuverlässigkeit in der Dienstleistung zu überzeugen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir wachsen und unseren Service sowie die Qualität unserer Hausverwaltung kontinuierlich verbessern. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Immobilienverwaltung bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld.
Wir verwalten über 1.000 Einheiten, überwiegend im Norden Deutschlands – werden Sie Teil unseres Teams!
Aufgaben
Als kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) in der WEG-Verwaltung übernehmen Sie insbesondere:
* Betreuung der Eigentümergemeinschaften und WEG-Objekte
* Planung, Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
* Prüfung und Erläuterung der Jahresabrechnung mit den Eigentümern
* Erstellung und Versand der Einladungen
* Leitung und Protokollierung der Versammlungen
* Umsetzung und Nachverfolgung der in den Versammlungen gefassten Beschlüsse
* Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Handwerksfirmen und Dienstleister
* Begleitung und Koordination von Instandhaltungen und Sanierungen
* Pflege und Aktualisierung der Eigentümer- und Objektdaten
* Kommunikation mit Verwaltungsbeiräten und Eigentümern
* Unterstützung bei Versicherungsschäden und deren Abwicklung
* Allgemeine Korrespondenz mit Eigentümern, Beiräten und Dienstleistern
* Nach Einarbeitung gehören die Abrechnung und Buchhaltung der WEG zu Ihren Aufgaben, sowie die Erstellung von Wirtschaftsplänen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann (w/m/d) oder vergleichbar
* Erfahrung in der WEG-Verwaltung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Sicheres Auftreten in Eigentümerversammlungen und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel)
* Interesse an einer langfristigen Tätigkeit in einem bodenständigen Unternehmen
Benefits
* Unbefristete Vollzeitstelle (Teilzeit ab 30 Std./Woche möglich)
* Attraktive und sichere Vergütung
* Arbeitsplätze mit Perspektive auf digitales Arbeiten
* Kleines, kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen
* Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Immobilienverwaltung
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in großzügigen Büroräumen
* Kostenlosen Kaffee und ein unterstützendes Team für Ihren erfolgreichen Start
Wir heißen alle Bewerber herzlich willkommen. Wenn Sie sich von dieser Stellenanzeige angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an ** oder telefonisch unter 04131 – 31214**.
Ihr Team der
Anlagen- und BaubetreuungsGesellschaft mbH