Karriereschritte in der Versicherungsbranche
Als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen/Account Manager bist du Teil eines innovativen Teams, das sich ständig weiterentwickelt und mit Leidenschaft für unsere Kunden da ist.
Aufgabenfeld:
* Vertragsbetreuung: In dieser vielseitigen Funktion bist du für die spartenübergreifende Vertragsbetreuung unserer nationalen und internationalen Industriekunden zuständig.
* Kundenberatung: Deine Aufgaben umfassen neben der produktbezogenen Beratung unserer Niederlassungen auch die Risikoanalyse und Abstimmung notwendiger Anpassungen der Versicherungsverträge.
* Verhandlungsführung: Ein wichtiger Teil deiner Aufgaben entfällt auf die Verhandlungen mit dem Versicherungsmarkt, Suche nach passenden Konsortien und Konditionen für unsere Kunden.
Anforderungen:
* Qualifikation: Du hast erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) abgeschlossen, idealerweise mit Weiterbildung, z. B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Technischer Underwriter (m/w/d).
* Berufserfahrung: Wir freuen uns, wenn Du bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung in der Sach- oder Haftpflicht-Sparte bzw. spartenübergreifende Kenntnisse aus dem Bereich Komposit-Industrie mitbringst.
* Dienstleistungsorientierung und Engagement: Deine Dienstleistungsorientierung und Engagement setzt Du gekonnt in der Kundenberatung ein und stärkst die Kundenzufriedenheit nachhaltig.
Benefits:
* Dynamisches Umfeld: Du arbeitest in einem innovativen Team, das sich ständig weiterentwickelt und mit Leidenschaft für unsere Kunden da ist.
* Verantwortung: Bei uns darfst Du eigenverantwortlich arbeiten und Deine Ideen in die Entwicklung des Produktes, der Abläufe und des Teams einbringen.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen Dich in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Teamgeist: Kurze Wege, offene Kommunikation und regelmäßiger Teamaustausch sorgen dafür, dass Du Dich wohl fühlst.
Weitere Benefits bei Funk:
* Trete in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein.
* Nutze vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Mühelos kannst du Beruf und Privatleben in Einklang bringen.
* Wir honorieren deine wertvolle Unterstützung angemessen.