Über unsFür die Fr. Lürssen Werft GmbH & Co. KG am Standort Lemwerder/VegesackIn über 150 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!Ihr Posten in unserer CrewAktives Mitdenken, die Initiative ergreifen und Ihren Vorgesetzten wirkungsvoll im Alltag entlasten – das sind die Säulen Ihres Erfolgs, wenn Sie die Geschäftsführung durch vorbildliches Office Management administrativ und organisatorisch unterstützen.Mit Ihrer kommunikativen und professionellen Art stellen Sie einen reibungslosen Informationsfluss sicher.Die allgemeine Büroorganisation haben Sie jederzeit im Griff. Dazu gehören für Sie ganz selbstverständlich die folgenden Aufgaben: schriftliche, telefonische und elektronische Kommunikation in deutscher und englischer Sprache, strukturierte Ablage, und selbstständiges Verfassen von Korrespondenzen, Aktenvermerken und Protokollen nach Diktat oder Stichworten, Nachverfolgung von Fristen, Organisation und Nachverfolgung des Berichtswesens.Sie pflegen Datenbanken (z. B. Adresskartei, Übersichten), führen Recherchen durch und bereiten Unterlagen vor.Bei Besprechungen und Veranstaltungen sind Sie die treibende Kraft in der Vorbereitung, Organisation und Betreuung sowie Protokollführung.Die Reiseorganisation inklusive Abrechnung der Reisekosten übernehmen Sie eigenverantwortlich.Das haben Sie im GepäckErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationAusgezeichnete Fachkenntnisse in Sekretariats-/Assistenzaufgaben, erworben durch mehrjährige BerufserfahrungSehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres AuftretenHohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie FlexibilitätStrukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu PriorisierenDas haben wir für Sie an BordWir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.Außerdem haben wir folgende Benefits für Sie an Bord: Vergütung nach TarifvertragUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen35-Stunden-Woche30 Tage UrlaubMöglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeitsbereich)FirmenfitnessDeutschlandticket für 33 Euro JobRadMitarbeiterangeboteFirmenevents (z.B. B2Run, Pappbootregatta, Betriebsfeste)Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche MitarbeiterberatungBetriebskantineSie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.KontaktFür weitere Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Matthias Janzen (matthias.janzen@luerssen.de).