Customer Service Representative Logistics (d/w/m)
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Mannheim
Vollzeit
Vor 10 Tagen ausgeschrieben
Essity253520
Customer Service Representative Logistics (d/w/m)
Essity ist ein global fuhrendes Hygiene und Gesundheitsunternehmen. Wir engagieren uns fur die Verbesserung der Lebensqualitat durch hochwertige Hygiene und Gesundheitslosungen. Wir vertreiben unsere Produkte und Losungen in rund 150 Landern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktfuhrer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda und Zewa.
Fur unsere Abteilung Customer Service Logistik suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt zur Unterstutzung unseres Teams eine*n Customer Servcie Representative Logistics (d/w/m). Die Position ist befristet auf 2 Jahre am Standort Mannheim zu besetzen.
Deine Rolle
* Beaufsichtigung von Kundenbestellungen, Sendungen und Lieferplanen, um die Genauigkeit und punktliche Erfullung sicherzustellen Erstellung und Ubermittlung von Lieferscheinen
* Proaktive Uberwachung und Analyse logistischer Leistungskennzahlen und KPIs, Identifikation verbesserungswurdiger Bereiche und Umsetzung bei Bedarf von Korrekturmasnahmen
* Bearbeitung von Kunden und Partnerreklamationen, Prufung von Rechnungen und Durchfuhrung von Bestandskontrollen
* Aufbau und Pflege guter Geschaftspartnerschaften mit Lieferanten und Logistikpartnern fur eine gute Zusammenarbeit, die zu einer effizienten Belieferung der Kunden fuhrt
* Nutzung fortschrittlicher Analysetools und SAP Systeme zur Bearbeitung und Analyse von Logistikdaten und Bereitstellung von Erkenntnissen zur Verbesserung der Effizienz der Lieferkette
* Enge Zusammenarbeit mit funktionsubergreifenden Teams, einschlieslich Demand Planning, Customer Service und IT, um auf die Bedurfnisse der Kunden einzugehen und die Serviceleistungen zu verbessern.
Das bringst Du mit
Auch wenn alle folgenden Punkte auf Dich zutreffen, freuen wir uns Dich kennenzulernen und uber die Moglichkeit einer Zusammenarbeit mit Dir zu sprechen!
1. Ausbildung im Bereich Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
2. Bevorzugt mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kundenservice oder Logistik
3. Ausgepragte analytische Fahigkeiten und Beherrschung von Datenanalysetools wie Excel und Power BI, vorzugsweise Erfahrung in der Logistikanalytik
4. Sehr gute Kenntnisse mit SAP R3 oder anderen ERP Systemen und die Fahigkeit, relevante Informationen effizient zu navigieren und zu extrahieren
5. Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fahigkeiten in Deutsch und Englisch, die einen effektiven Aufbau von Beziehungen zu Kunden und internen Teams ermoglichen
6. Fahigkeit, mehrere Aufgaben und komplexe Anforderungen