Marketing Analytics Specialist
Aufgabe:
Entwickle Strategien für die automatisierte Messbarkeit und Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey. Dies bedeutet:
* Entwicklung von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs.
* Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen.
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung.
Deine Qualifikationen:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion.
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen von Vorteil.
* Führungserfahrung von Vorteil.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.
Wir bieten:
Lohn und Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung.
Unsere Werte:
Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Floskeln, sondern Arbeitsalltag.