Ihre Aufgaben Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Vertriebsinnendienstteams „Großkunden-Center“ Sie verantworten gemeinsam mit Ihrem Team die umfassende Betreuung definierter Großkunden von der Angebotserstellung über die Auftragskoordination, die Rechnungserstellung und -prüfung bis hin zur punktuellen Unterstützung des Forderungsmanagements Die zuverlässige zentrale Betreuung und Administration der Online-Kundenportale stellen Sie ebenfalls sicher Sie unterstützen bei Bedarf mit Ihrem Team die entsprechenden Kundenanfragen/-rückfragen aus den Regionen Sie arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft mit und darüber hinaus auch in ausgewählten mateco-Projektgruppen Sie arbeiten konstruktiv mit dem Key Account Außendienst (z.B. Begleitung von Jahresgespräche oder Neukundentermine mit entsprechenden vertraglichen Service-Agreements) zusammen Die regelmäßige Erstellung sowie Analyse Ihrer Teamergebnisse runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im vertriebsnahen oder serviceorientieren Umfeld Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden konnten Sie idealerweise schon sammeln Sie sehen sich als flexiblen Teamplayer und agieren auch in hektischen Phasen mit Ruhe und Besonnenheit Mit Ihrer hohen Service- und Dienstleistungsorientierung begeistern Sie unsere internen und externen Kunden Sie sind sehr fit und freudig im Umgang mit Softwareanwendungen wie Microsoft 365 (Excel, Powerpoint, Teams etc.) und nutzen die entsprechenden Potenziale Ein außerordentliches Organisationsvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Wesentliche runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktives Gehaltspaket, systematische Einarbeitung, Paten-Programm, produkt- und vertriebsspezifische Schulungen sowie Weiterbildungen nach Absprache Mitgestaltung durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege, damit Sie und das Team in der Zentrale zusammen erfolgreich sein können Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und mobile IT-Ausstattung, auch zur privaten Nutzung (bspw. Laptop mit O365) Bike- und PC-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Getränke am Standort, Gesundheitsförderung und Fitness-Kooperation, gemeinsam Erfolge feiern – Sie erwartet ein offenes und engagiertes Kollegium beim Marktführer Ihre mateco-Informationen zum Einstieg in einem Video