Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen.
In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten aus unserem Headoffice heraus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedenen Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können.
Führung:
* Leitung, Motivation und Entwicklung der sechs Kunden-service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter
Kundenbeziehung:
* Betreuung und Pflege unserer Geschäftskunden (B2B) sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Preisverhandlung:
* Durchführung von Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Rentabilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen
Jahresgespräche:
* Planung und Umsetzung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden zur langfristigen Stärkung der Partnerschaften
Weiterentwicklung:
* Identifizierung von Wachstums- und Optimierungs Potentialen innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen
Koordination:
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung
Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Marketing oder vergleichbar
Expertise:
* Mehrjährige Berufspraxis im Kunden-service, idealerweise im B2B-Bereich
Führungskompetenz:
* Erfahrung in der Leitung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke
Verhandlungsgeschick:
* Fingerspitzengefühl bei Preiserhandlungen mit Geschäftskunden
Kundennähe:
* Hohe Kundenzufriedenheit und Servicebereitschaft
Analysetalent:
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Betriebliche Altersvorsorge
Sonderleistungen wie z. B. bezuschussierte betriebliche Altersvorsorge
Company Bike
Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms
Corporate Benefits
Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen
Systemrelevant und krisensicher
Unsere systemrelevante Dienstleistung ist auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
Firmenevents
Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen
Firmenwagen
Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf
Teamwork
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
Für uns selbstverständlich
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung
Gewünschte Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Marketing oder vergleichbar
Fertiges Ergebnis:
Der Kandidat sollte über mehrjährige Berufspraxis im Kunden-service, idealerweise im B2B-Bereich, verfügen und Erfahrungen in der Leitung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke haben.
Umfang: Vollzeit
Standort: Flechtingen oder Schönebeck
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Marketing oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufspraxis im Kunden-service, idealerweise im B2B-Bereich
* Erfahrung in der Leitung kleiner Teams
* Kommunikations- und Motivationsstärke
* Fingerspitzengefühl bei Preiserhandlungen mit Geschäftskunden
* Hohe Kundenzufriedenheit und Servicebereitschaft
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz