Unser Auftraggeber ist ein marktführendes Unternehmen mit über 20 Jahren Branchenerfahrung, das sich auf einzigartige drahtlose UHD-Videotechnologie für den Medizingeräte-Sektor spezialisiert hat. In den letzten Jahren hat das Unternehmen seinen Schwerpunkt strategisch auf den medizinischen Sektor verlagert und ist Partnerschaften mit führenden Herstellern im Gesundheitswesen in der DACH-Region eingegangen. Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie baut das Unternehmen seine europäische Präsenz aktiv aus und plant die Einrichtung eines zentralen europäischen Büros. Wir sind auf der Suche nach einem Außendiensttechniker, der das erste technische Mitglied der Organisation in Deutschland sein wird und der eine Schlüsselrolle innerhalb des Unternehmens spielen wird.
In dieser Rolle verwalten Sie den gesamten Lebenszyklus, vom Vorverkauf (einschließlich einfacher Demos) bis hin zum Support und der Nachverkaufsphase. Als Experte für die fortschrittlichen Produkte des Unternehmens stehen Sie Kunden zur Seite und leiten bei Bedarf technische Fragen an F&E weiter. Teil der Unternehmensentwicklung zu sein und als zentrale/r Experte / Expertin für das Unternehmen in Europa zu agieren. Sie arbeiten eng mit Kunden, der Hauptgeschäftsstelle und der Forschung und Entwicklung zusammen und spielen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung des Wachstums des Unternehmens in Europa.
Abgesehen von der interessanten Technologie und der globalen Reichweite bietet das Unternehmen ein kollegiales Umfeld und die Möglichkeit, im medizinischen Bereich wirklich etwas zu bewirken.
Verantwortungsbereiche
* Technische Beratung für Kunden per Telefon, E-Mail und Chat, Lösung von Hardware-/Softwareproblemen.
* Zusammenarbeit mit internen Teams, um Kundenanfragen zu bearbeiten und Lösungen zu dokumentieren.
* Unterstützung bei Produkttests und Kundenschulungen zur richtigen Produktverwendung.
* Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch rechtzeitige Problemlösung und konsequente Nachfassaktionen.
Voraussetzungen
* 3-4+ Jahre Erfahrung im Bereich Außendiensttechnik/ Kundenbetreuung oder technischer Support.
* Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Pre-Sales-Rollen oder vergleichbaren Aufgaben.
* Ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sich sowohl in technischen als auch in nicht-technischen Kontexten einzubringen.
* Fließend in Englisch und Deutsch, mit der Fähigkeit, selbstständig oder im Team zu arbeiten; vorherige Erfahrung im technischen Support ist von Vorteil.
Vorteile:
* Erfahrung mit Kundenkontakt in der Medizin- oder Technologiebranche.
* Vertrautheit mit Hilfsmitteln und Techniken zur Fehlerbehebung.
Das Unternehmen setzt sich für die Schaffung eines vielfältigen Umfelds ein und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Das Unternehmen bietet ein kollaboratives Arbeitsumfeld, Ressourcen, modernste Hilfsmittel und Ausrüstung, um den Erfolg zu fördern, sowie eine einladende, integrative Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne für seinen Beitrag anerkannt wird.