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Mitarbeiter:in im IT Service Desk (m/w/d)
* Vollzeit
* Tauentzienstrase, 10789, Berlin
* Mit Berufserfahrung
* 07.04.25
Deine Rolle
* Du bist verantwortlich fur den First Level Support und hilfst Endbenutzern bei technischen Problemen per Telefon, E Mail und Chat. Dabei lost du schnell und effizient Hardware und Softwareprobleme.
* Incidents und Serviceanfragen erfasst, verfolgst und verwaltest du im IT Ticketing System und sorgst fur eine zugige Bearbeitung sowie transparente Kommunikation.
* Gemeinsam mit dem Second Level Support diagnostizierst und behebst du komplexere technische Herausforderungen.
* Zudem betreust du eine Vielzahl von Tools (u. a. Office 365, Adobe Suite, Atlassian Suite), verwaltest unser Asset Management System und arbeitest eng mit externen Dienstleistern zusammen.
* Du unterstutzt beim technischen Onboarding neuer Kolleg:innen, z. B. Einrichtung von Geraten, Accounts und Zugriffsrechten.
* Daruber hinaus stellst du einen reibungslosen IT Betrieb sicher, erkennst Probleme fruhzeitig, haltst Sicherheits und Qualitatsstandards ein und sorgst stets fur zufriedene Nutzerinnen und Nutzer.
Das bringst du mit
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker fur Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrung im IT Support.
* Du bist fit in Windows, MacOS und Linux und kennst dich mit der Einrichtung, Konfiguration und Installation von Hard und Software, inklusive Microsoft 365 und gangigen Office Anwendungen, aus.
* Idealerweise bringst du Grundkenntnisse in der Windows Server Administration sowie Erfahrung mit IT Ticketing Systemen und Asset Management mit.
* Du sprichst fliesend Deutsch und hast mindestens gute Englischkenntnisse (B2).
* Erfahrung mit JIRA und Confluence zur Dokumentation und Nachverfolgung von IT Prozessen ist ein Plus.
* Du arbeitest serviceorientiert, selbstorganisiert und verantwortungsbewusst und bist bereit, vor Ort in Berlin zu unterstutzen.
Damit konnen wir dich uberzeugen
Kaffee und kostenloses Obst im Buro sind toll, und ja, auch das haben wir. Aber seien wir mal ehrlich, darauf kommt es wirklich an. Bei softgarden leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der ...
* die Arbeit sich nach dem Privatleben richtet und umgekehrt
* faire Kommunikation und Feedback nur irgendwelche Buzzwords sind
* flexible Arbeitszeiten, Home Office und Remote Arbeitsplatze selbstverstandlich sind
Aber, das Andere haben wir naturlich auch ...
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