Hinzugefügt 19/05/2025
* Mit Expertise und Teamgeist die Lohnabrechnung gestalten
* Verlässliches Miteinander und echte Entwicklungschancen
Firmenprofil
Unser Klient ist ein mittelständisches Unternehmen der Medien- und Agenturbranche mit Sitz in Düsseldorf. Es erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung, ein wertschätzendes Miteinander und strukturierte Prozesse. Das Unternehmen legt großen Wert auf Genauigkeit, Diskretion und die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden im Bereich HR und Payroll.
Aufgabengebiet
* Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Verwaltung der Personalakten und -daten
* Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
* Zusammenarbeit mit dem Finanzteam zur Sicherstellung korrekter Abrechnungen
* Bearbeitung von Anfragen der Mitarbeiter zu Gehalts- und Abrechnungsfragen
* Unterstützung bei HR-Projekten und -Initiativen
* Erstellung von Berichten für das Management
Anforderungsprofil
Ein erfolgreicher HR Lohnbuchhaltung (m/w/d) sollte folgende Qualifikationen und Erfahrungen haben:
* Eine Ausbildung im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Prioritäten zu setzen
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Vergütungspaket
* Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office
Wenn Sie eine neue Herausforderung in Düsseldorf suchen und diese Chance nutzen möchten, bewerben Sie sich bitte umgehend auf die Position des HR Lohnbuchhaltung (m/w/d).