EinleitungMarketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.Deine AufgabenAls Marketing Director International - Non-Food (m/w/d) trägst du die personelle Verantwortung des internationalen operativen Marketing Bereichs Non-Food. ...konkret heißt das:Operative Führung der Non-Food Bedürfniswelten und dazugehörigen AnkermarkenEntwicklung und Implementierung aller Non-Food Marketing-Maßnahmen zur effizienten Ansprache der ZielgruppenKreative Weiterentwicklung der relevanten Themen und VermarktungsmaßnahmenManagement aller Schnittstellen im Bereich Kunde / EinkaufMarktanalysen und Definition der strategischen KommunikationszieleDein ProfilMehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Marketing ManagementNachgewiesene Expertise in der Entwicklung kreativer Marketing-Maßnahmen im Non-Food-Umfeld, idealerweise auch für internationale MarkenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der BWL / Kommunikation / Medien-SchwerpunktAusgeprägtes analytisches Denken, sicherer Umgang mit Zahlen und ein gutes Gespür für innovative und kreative KommunikationTeamfähigkeit und Freude an der Führung und Entwicklung deines TeamsSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3-4 Tagen pro WocheWir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.