Ihre Aufgaben
1. Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
2. Verantwortung für die Hauptbuchhaltung und Abstimmung der Nebenbücher
3. Durchführung von Bilanzanalysen und -bewertungen sowie die Erstellung von Reportings
4. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern
5. Weiterentwicklung und Optimierung interner Buchhaltungsprozesse
6. Unterstützung im Cashflow-Management und Steuerangelegenheiten
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar
8. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)
9. Fundierte Kenntnisse in HGB, Steuerrecht und Rechnungslegung
10. Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office (insbesondere Excel)
11. Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Kommunikationsstärke und Teamgeist
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.