Stellenbeschreibung
Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und suchen eine neue Herausforderung im IT-Bereich? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Unser Partnerunternehmen – ein etabliertes IT-Systemhaus mit Sitz in Frankfurt – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie das IT-Team aktiv und erhalten spannende Einblicke in moderne IT-Umgebungen. Wenn Sie technikaffin sind, gern im direkten Kontakt mit Anwender:innen stehen und Ihre IT-Kenntnisse in einem innovativen Unternehmen weiter ausbauen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Verantwortung für den 1st-Level-Support der IT-Endanwender und das Management von 1st-Level-Incidents Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen sowie Serviceanfragen Anwenderberatung und -unterstützung bei der Beauftragung von IT-Services und Endgeräten sowie bei allen IT-Prozessen Anwendung der ITIL-Richtlinien und -Empfehlungen bei allen Aufgaben und Funktionen im Service Desk Technische und funktionale Unterstützung der Anwender bei der Handhabung von Hardware, Standardsoftware sowie Geschäftsanwendungen Regelmäßige Information der Benutzer über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem/E-Mail) Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank Ihr Profil Berufserfahrung im Service Desk-Bereich Fundierte Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11 Versierter Umgang mit der ITIL-gerechten Ticketbearbeitung Erfahrung in der Durchführung von 1st-Level-Aufgaben in Azure, z.B. Passwortrücksetzungen Fundierte Kenntnisse in ITSM, insbesondere mit Valuemation Beachtung von SLA-Vorgaben und ein ausgeprägtes Serviceverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielseitigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche Eine offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungsangebote und Entwicklungsprogramme Eine individuell konzipierte Einarbeitung, die eine fundierte Vorbereitung auf Ihre neue Position gewährleistet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team Möglichkeit, aktiv zur Gestaltung der Zukunft des Unternehmens beizutragen und eigene Ideen einzubringen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031