Jobbeschreibung
Wir suchen Sie als: Teamleiter (m/w/d) des technischen Kundendienstes
Technik und Kundenservice sind Ihre Leidenschaften und Sie sind auf der Suche nach einer Teamleitungsposition mit Perspektiven und Freiraum? Bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen haben Sie den Kundennutzen fest im Blick und bringen zudem einen ausgeprägten Sinn für die beteiligten Menschen mit? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Ihre Aufgaben:
1. Gestaltung und Optimierung der Prozesse und Strukturen des technischen Kundendienstes Ihrer Region
2. Führung und Entwicklung Ihres Teams bestehend aus Servicetechniker*innen im Außendienst sowie Kolleg*innen im Innendienst
3. Strategische Weiterentwicklung des technischen Kundendienstes und der Kundenbeziehungen
Stellenanforderungen
Ihr Profil:
4. Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Serviceteams sowie Freude daran, Zusammenarbeit gemeinsam zu gestalten
5. abgeschlossene technische Ausbildung sowie Vorerfahrung im technischen Kundendienst
6. Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie selbstbewusstes, verbindliches und offenes Auftreten
7. Selbstständiges, strukturiertes, sowohl pragmatisches als auch strategisch orientiertes Arbeiten
Was wir Ihnen bieten:
8. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Besuchen in verschiedenen Niederlassungen und der Zentrale
9. Attraktives Gehalt und spannende Benefits
10. Abwechslungsreiche und selbstständige Arbeit im Austausch mit Ihren Kolleg*innen auf Leitungsebene
11. 30 Tage Urlaub
12. Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung