Die Stelle im Überblick
1. Die Contenterstellung und Veröffentlichung, insbesondere von Reels, stehen im Fokus deiner Aufgaben. D.h. du erstellst Fotos, Videos und Texte zielgruppenorientiert für unsere Karrierewebsite sowie unsere Employer Branding-Profile auf Instagram und LinkedIn.
2. Du wirst eigenständig an der Charité unterwegs sein, z.B. auf Krankenstationen und in Verwaltungsbereichen, um Fotos, Videos und Interviews zu produzieren.
3. Du wirst dein erstelltes Medienmaterial eigenständig bearbeiten und finalisieren.
Danach suchen wir:
4. Du studierst im Bereich Kommunikationswissenschaft, PR, Marketing, Medien oder vergleichbar
5. Nachweisbare Erfahrungen in der Medien- und Contenterstellung, insbesondere Fotos und Videos sowie kreativem Storytelling, am liebsten mit Bezug zu Employer Branding-Themen
6. Vertrauter Umgang mit Social Media, insbesondere Instagram, LinkedIn und TikTok
7. Versierter Umgang mit Grafik- und Schnittsoftware wie z.B. Canva, CapCut und InShot
8. Interesse an Trends im Bereich Social Media
9. Offenheit und Spaß an sozialer Interaktion
10. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. Strukturierte Arbeitsweise
Das bringt die Charité mit
12. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
13. Modernste und innovative Ausstattung
14. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
15. Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - finden Sie weitere Informationen
16. Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus