Vertrieblicher Feedbackspezialist
Für den Geschäftsbereich Sparen / Anlegen & Vorsorge / Absicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertrieblichen Feedbackspezialisten.
Als Berater und Fachmann unterstützen Sie die vertrieblichen Prozesse im Bereich Kundenzufriedenheit und Net Promoter Score (NPS). Mit Ihrer Strategischen Weiterentwicklung vertrieblicher Feedbackprozesse mit Fokus auf Multikanalfähigkeit, Nutzerzentrierung und Praxisrelevanz tragen Sie entscheidend zur Kundenorientierung bei.
Aufgaben:
* Strategische Weiterentwicklung vertrieblicher Feedbackprozesse mit Fokus auf Multikanalfähigkeit, Nutzerzentrierung und Praxisrelevanz.
* Übernahme der Produktverantwortung im Kontext "Kundenzufriedenheit / Net Promoter Score (NPS)" inkl. fachlicher Verantwortung innerhalb von Projekten.
* Geschäftsbereichs-übergreifende fachliche Steuerung des Themas "Kundenzufriedenheit" der Sparkassen-Kunden.
* Zusammenarbeit mit CX/UX-Spezialist*innen zur Definition und Validierung von Kundenreisen und Anwendungen.
* Durchführung von Workshops und Gremiensitzungen sowie Unterstützung bei der Jahresplanung.
* Teilnahme an externen Gremiensitzungen (u.a. DSGV-Projekte) und Vertretung der Produkt- und FI-Interessen gegenüber internen und externen Stakeholdern.
Profil:
* Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik) mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen.
* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
* Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen auch in komplexen Situationen.
* Eigeninitiative, Zielorientierung und ein hoher Fokus auf Kundenzufriedenheit.
Benefits:
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Stärken zu entwickeln und Ihre Karriere voranzutreiben.
Unser Unternehmen ist ein dynamischer und innovativer Arbeitgeber, der Ihnen ermöglicht, Ihre Talente auszuleben und Ihre Ziele zu erreichen.