Marketing Strategist
Du bist für die Entwicklung von Marketing-Strategien verantwortlich, die unsere Kunden ansprechen und halten.
Als Marketingstrategie entwickelst du Konzepte zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Bekanntheitsgrades unserer Marke. Dazu analysierst du den Markt und unsere Kundenbedürfnisse. Du entwickelst Maßnahmen, um unsere Produkte zu fördern und unsere Umsätze zu steigern.
* Entwickle internationale Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Unterstütze beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetze von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
* Treibe spezielle Analytics-Projekte wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Ihr Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Marketing Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommens. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für Sie entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.