Wir suchen eine Lohnbuchhalterin/Lohnbuchhalter in Leipzig, die sich um die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug kümmert.
Ihre Aufgaben
* Sie sind für die termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich.
* Sie beraten unsere Mandantinnen und Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.
* Sie sind für die Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens zuständig.
* Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung mit.
* Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und bringen mindestens erweiterte Grundkenntnisse in Englisch mit.
* Sie haben Erfahrung in DATEV und/oder SAP.
Ihre Benefits
* Die Möglichkeit 80% aus dem Homeoffice zu arbeiten.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Zuschuss zum Jobticket oder Job-Bike-Leasing.
* Sehr gutes Onboarding.