Grundsatzliche Funktionen
Bereitschaft zur Verantwortung für Buchhaltungsunternehmen einzelner Gesellschaften in der DACH-Region, unsere Region ist Heidelberg.
Unternehmensdienstleistungen
* Verantwortlich für die Buchhaltung von Gesellschaften der cbs Gruppe
* Monatliche und jährliche Abschlusspräsentationen gemäß HGB sowie monatlicher Berichts-Übersichten
* Finanzanalyse und Überwachung der Liquidität durch systematische Ermittlung einschlägiger Kennzahlen
* Intercompany-Kontenverrechnungen und Saldenabstimmungen innerhalb der Unternehmensgruppe
Anforderungen an Bewerber
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting oder Abschluss als Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachgehilfe/in
* Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Rechnungswesen - idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Kontenbewertung und Abschlusserstellung nach HGB
* Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie sicherer Umgang mit MS Excel
Im Unternehmen zu erwarten
* Aus- und Weiterbildung
* Qualifizierte Schulungen, individuelles Mentoring
* Gesundheitsfördernde Betreuung
* Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte