Schwarze Helden der IT
Die Welt von heute ist ein Komplex aus 1s und 0s, einer ständig wachsenden Menge an Informationen, die wir uns alle Tag übernagen müssen. In diesem Meer zu navigieren erfordert jemanden, der keine Angst vor dem Unbekannten hat.
Ihre Rolle als Systemadministrator
Aufgrund Ihrer Erfahrung mit Netzwerken, Servern und der Fähigkeit, Rätsel aufzulösen, sind Sie der perfekte Kandidat für diese Herausforderung.
Ihr Tageswerk
1. IT-Infrastruktur: Das Wartungs- und Verwaltungssystem der Kunden administration machen, einschließlich der Wartung und Verwaltung von Netzwerkkomponenten, Servern, Clients, Firewalls, IT-Sicherheit, Druckdienste und Mobilgerät Management.
2. Virtualisierung: Die Virtualisierungsumgebungen wie ESX und HyperV verwalten und sich darum kümmern, dass das Management von Windows Servern und Clients sowohl onPremise als auch in der Cloud reibungslos abläuft.
3. Netzwerk- und Hardware-Komponenten: Konzeptionieren, bestellen, konfigurieren und einrichten Sie Netzwerk- und Hardware-Komponenten.
4. Kundensupport: Unsere Kunden telefonisch und per E-Mail unterstützen und Remote Services durchführen.
5. Anforderungsabstimmung: Kundenabstimmungen zur Ermittlung zukünftiger Anforderungen durchführen und eng mit der internen Technik zusammenarbeiten, um Clients und Notebooks zu installieren.
Was wir von Ihnen erwarten
1. Erfahrung: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld benötigen.
2. Problemlösung: Selbstständig in der Problemlösung und sicher im Umgang mit grundlegenden Windows-Diensten wie AD, DHCP, DNS, Azure und MS365 sein.
3. Netzwerkkenntnisse: Kenntnisse in Netzwerktechniken und Protokollen sowie in der Fehleranalyse und solide IT-Sicherheitskenntnisse besitzen.
4. Kommunikation: Am Telefon kommunizieren können.
5. Organisation: Eigenständig sein und Organisationstalent sowie die Bereitschaft haben, sich in neue Themen einzuarbeiten.
6. Zusatzqualifikationen: Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert. Quereinsteiger mit privater IT-Expertise sind ebenfalls willkommen.
7. Teamfähigkeit: Teamfähig, kundenorientiert und zuverlässig sein. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind von Vorteil.
Vorteile
* Fachliche Weiterentwicklung
* Hochmoderne Arbeitsumgebung
* Offene Kommunikationskultur
* Flexibilität
* Bring Your Own Device (BYOD)
* Parkplatz
* FirmenEvents
* Massagen
* Ein Firmenwagen steht je nach Verantwortungsbereich zur Verfügung
* Vergünstigte Einkaufskonditionen für Ihre persönliche IT-Hardware
* Betrieb eines Spielautomaten und Tischkickers im Pausenbereich
* Nahverkehrsanbindung am Hauptstandort
],